Ein Treffen in besonderer Atmosphäre.

Am 30. April 2022 war es wieder soweit. Das AKB XII traf sich zu besonderem Anlaß in ausgesuchter Umgebung.

Nicht nur das Wetter war kaiserlich an diesem wundervollen Samstagnachmittag, sondern auch der Ort des Treffens. Dieses fand im Kaisersaal in der Nähe von Meißen statt. Der Raum war gefüllt mit Erinnerungen, Bildern, Plaketten und vielem mehr. Alles Schätze aus dem Reich. Selbst nach mehreren Runden durch den Saal gab es immer noch etwas Neues zu entdecken, was beim vorherigen Gang unentdeckt blieb. Daher war es auch nicht verwunderlich, daß das Treffen mit großem Staunen startete, als jeder alles genau unter die Lupe nahm.

Der Inhalt des Treffens stand aber dem Kaisersaal in nichts nach.

Drei Kameraden haben ihren Eid abgelegt und sich zur freiwilligen Mitarbeit im VHD bereiterklärt. Auch wurden an diesem geschichtstragenden Ort zwei neue Meldestellenleiter ernannt, die ihre Pflicht erkannt haben und ihre Kraft und Energie zur Wiederherstellung des Friedens und der Wohlfahrt des deutschen Volkes einsetzen wollen. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank.

Im Rahmen des faszinierenden Ambientes war es einem Kameraden aus dem benachbarten AKB V wichtig, seinen Eid erneut abzulegen, um anschließend die Funktion des Gebietsleiters in seinem AK.-Bezirk zu übernehmen.

Es wurde natürlich wie immer für ausreichend Verpflegung gesorgt. Nach dem offiziellen Teil gab es an jeder Stelle des Saales Gespräche und der Kontakt und Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und des AKB’s wurden noch ein Stück weiter gefestigt.

Alles in allem kann man nur von einem gelungenen Nachmittag sprechen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.