VHD Aktuell vom 17.11.2021

Ausarbeitungen Kollegien / Bildung und Wirken der Volksvertretung / Reichstagswahlen / Reichsbeamte

Die erste und wichtigste Aufgabe der 50 Kollegien des vaterländischen Hilfsdienstes ist es, den letzten gültigen Rechtsstand im deutschen Bundesgebiet für ihren speziellen Themenbereich zu finden und zu sammeln. Den letzten gesetzlich gültigen Rechtsstand zu kennen und ihn wieder zu beachten, darin liegt die Lösung für all unsere Probleme. Stellvertretend sollen hier nun drei hervorragende Ausarbeitungen aus den Kollegien kurz vorgestellt werden.

Beginnen wir mit dem Reichstagskollegium, welches uns die Bildung und das Wirken der Volksvertretung im gültigen deutschen Recht näher bringt.

Der Reichstag ist verfassungsrechtlich ein Organ des Reichs, politisch eine Vertretung der Regierten gegenüber dem Bundesrat und dem Kaiser, hat die Interessen der Gesamtheit wahrzunehmen. Deshalb bestimmt Artikel 29 der Reichsverfassung: „Die Mitglieder des Reichstages sind Vertreter des gesamten Volkes und an Aufträge und Instruktionen nicht gebunden.“ Er hat seither die fortschrittlichsten Wahlgesetze.

Im Bereich Zuständigkeit erfahren wir mehr über die Bedeutung und Stellung des direkt von den Deutschen gewählten Reichstages.

Gesetzgebung: Zum Zustandekommen eines Reichsgesetzes bedarf es der Zustimmung des Reichstags: Artikel 5 der Reichsverfassung. Der Reichstag hat das Recht der Initiative: Artikel 23 der Reichsverfassung.

Finanzwesen: Der Reichshaushaltsetat wird durch ein Gesetz festgestellt (Reichsverfassung Art. 69); also ist zu demselben die Zustimmung des Reichstags erforderlich. Eine Verschwendung von deutschem Steuergeld wie zur Zeit, wäre mit einem gesetzlich gewählten Reichstag niemals möglich. Sollte man mal drüber nachdenken. Auch die nächste Ausarbeitung mit dem Titel „Wahlen zur Berufung in den deutschen Reichstag“ stammt aus dem Reichstagskollegium.

Diese Arbeit führt uns deutlich vor Augen, wer überhaupt wahlberechtigt ist.

Wahlberechtigt ist im ganzen Reichsgebiete jeder Deutsche, welcher das 25. (fünfundzwanzigste) Lebensjahr zurückgelegt und einem der 25 (fünfundzwanzig) Bundesstaaten oder Elsaß-Lothringen seit mindestens einem Jahre angehört hat, sofern er nicht durch die folgenden Bestimmungen von der Berechtigung zum Wählen ausgeschlossen ist.

An dieser Stelle kommt ein sehr wichtiger Aspekt zum Tragen. Wer hat denn über das Leben, die Gesetze und das Schicksal der Deutschen zu bestimmen? Im gültigen deutschen Recht nur die Deutschen selbst! Hierin liegt die Selbstbestimmung, die im so häufig gebrauchten Schlagwort Souveränität abstrakt verborgen liegt, Gerade im Punkt Selbstbestimmung lohnt ein vergleichender Blick auf die aktuellen Zustände in der GERMANY-Verwaltung.

Die Wahlhandlung, sowie die Ermittelung des Wahlergebnisses, sind öffentlich. Die Wahl ist direkt. Sie erfolgt durch absolute Stimmenmehrheit aller in einem Wahlkreise abgegebenen Stimmen. In dieser Ausarbeitung kann jeder Deutsche auf einfachste Weise sein ureigenstes Recht auf wirkliche Mitbestimmung nachvollziehen.

Die dritte Ausarbeitung in dieser Aufzählung stammt aus dem Beamten-Kollegium. In der Handreichung „Reichsbeamte“ wird klar und für jeden nachvollziehbar aufgezeigt, wer ein wirklich bestallter deutscher Beamter werden kann, wie man das wird und welche Pflichten daraus erwachsen.

Pflichten Punkt 9: Jeder Reichsbeamte ist für die Gesetzmäßigkeit seiner amtlichen Handlungen verantwortlich. (§ 13 RBeaG) Angesichts der aktuellen Zustände ist dies ein sehr bedeutender Fakt. Jeder deutsche Beamte ist für sein Tun verantwortlich und somit persönlich haftbar. Mit solch einem Beamten hatte noch kein heute lebender Deutscher jemals zu tun.

Pflichten Punkt 13: Nebenbeschäftigungen, Nebenamt und Gewerbe müssen von der obersten Reichsbehörde genehmigt werden. Auch Vorstands-, Verwaltungs- oder Aufsichtsratsarbeit bei einer auf Erwerb gerichteten Gesellschaft ist genehmigungspflichtig. (§ 16 RBeaG)

Auch in diesem Punkt sollte jeder mal einen vergleichenden Blick auf die Auswüchse bei den Politdarstellern der GERMANY-Verwaltung werfen.

Diese Ausarbeitung des Beamtenkollegiums ist etwas umfangreicher, da sie auch das Reichsbeamtengesetz beinhaltet. Je mehr man sich mit den gültigen deutschen Gesetzen beschäftigt, desto offensichtlicher wird es, daß all diese Gesetze dem Staatszweck unseres legitimen deutschen Gesamtstaates dienen: Dem salus publica, dem allgemeinen Wohl, der Pflege der Wohlfahrt des deutschen Volkes.

Immer mehr Deutsche sind sich ihrer Rechte, ihrer Pflichten und ihrer Verantwortung bewußt und tun bereits das Not-wendige und damit Richtige. Die Arbeit der Kollegien leistet den grundlegenden Beitrag, daß jeder Deutsche wieder Zugang zu den gültigen deutschen Gesetzen und damit zum Weg zurück zu Frieden und Freiheit für die Deutschen erlangen kann. All den fleißigen und engagierten Hilfsdienstkräften in den Kollegien gilt Dank und Hochachtung.

Erfolg hat drei Buchstaben, TUN! - Goethe.

Die Ausarbeitungen sind hier zu finden.


Gesetzblatt-Offensive / Staatsbibliothek

Die sogenannte Gesetzblatt-Offensive ist ein weiteres wichtiges Projekt der Abteilung Staatsbibliothek des ewigen Bundes.

Worum geht es dabei?

Das Ziel ist die Bereitstellung sämtlicher Gesetzesquellen der Bundesstaaten bis zum Jahre 1918, einerseits, um sie in der Bibliothek an einem zentralen Ort verfügbar zu machen und andererseits, um das Auslesen der Texte vorzubereiten, damit diese schlussendlich in einer zentralen Datenbank abgespeichert und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

Der erste Schritt bestand darin, sämtliche im weltweiten Netz verfügbare Quellen zu recherchieren, um das Material dann in bestmöglicher Qualität und im Einzelbildformat von den jeweiligen Servern zu sichern und in dafür eingerichteten Bundesstaaten-Kanälen auf Telegram für die Weiterbearbeitung zwischenzuspeichern.

Um das Herunterladen weitgehend zu automatisieren, wurde eine spezielle Browser-Erweiterung und ein eigens für diese Aufgabe entwickeltes Skript eingesetzt. Dazu musste teilweise mit Verschleierung der IP-Adresse gearbeitet werden, um überhaupt an das Material heranzukommen, welches auf amerikanischen Servern auffindbar war. Dies wurde durch einen VPN-Zugang möglich, welcher eine IP-Adresse in den USA bereitstellt.

Für die Aufgabe fanden sich auf eine Stellenausschreibung 12 Hilfsdienstkräfte zusammen, die den gesamten Vorgang in 4 Wochen Arbeit erledigten. Es wurden sage und schreibe rund 2.500 Bücher mit den Gesetzen und Verordnungen der Bundesstaaten beschafft. Nur ein verschwindend geringer Anteil von ca. 5% ist tatsächlich nicht im weltweiten Netz verfügbar.

Um diese Lücke zu schließen wurde ein Telegram-Kanal (VHD-Gesetzblattsuche) eingerichtet, der tagesaktuell über die noch zu beschaffenden Jahrgänge informiert, um die gemeinschaftliche Recherche aller beim VHD gemeldeten Kräfte zu ermöglichen.

Derzeit befinden sich die gesicherten Gesetzblätter in der Bearbeitungs-Kette, wofür nun dringend weitere engagierte Projekt-Mitarbeiter gesucht werden.

Zur Staatsbibliothek geht es hier entlang.


Ballons 16. Oktober 2021

Am 16. Oktober 2021 fand eine erste vom vaterländischen Hilfsdienst bundesweit koordinierte und im wahrsten Sinne des Wortes himmlische Aktion statt. Es galt ein Zeichen zu setzen, daß die Rückbesinnung der Deutschen in vollem Gange ist.

Die teilnehmenden Armeekorpsbezirke sorgten mit unzähligen Ballons in den deutschen Nationalfarben für ein weithin sichtbares Bekenntnis zu unserem legitimen deutschen Gesamtstaat.

An den Ballons waren Informationen zum vaterländischen Hilfsdienst und dem einzig gesetzlich legitimen Weg zu Frieden und Freiheit angebracht.

Die eingeschickten Bilder belegen deutlich, wie der deutsche Geist eindrucksvoll und immer schneller zum Leben erwacht.

Weitere Bilder sind hier zu sehen [klick].

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Hilfsdienstkräfte, die aktiv mitgewirkt oder die Aktion mit finanziellen Mitteln unterstützt haben. Die Schicksalsgemeinschaft der Deutschen hat hier aufgezeigt, was möglich ist, wenn sie fest zusammen steht.


AKB III. Treffen 16.10.2021

Am 16. Oktober 2021 fand das ordentliche Treffen des lll. Armeekorpsbezirks im Gasthaus zum Alten Fritz zu Neutrebbin statt.

In diesem herrlichen alten Fachwerkhaus trafen sich rund 20 Preußen und Sachsen, sowie einige Gäste zu einem informativen und arbeitsreichen aber auch fröhlichen Nachmittag. Nach dem Sachstandsbericht der AKB-Leitung und anschließender Gesprächsrunde mit vielen Fragen und Antworten ging es zu Tisch.

So gestärkt wurden dann, unweit einer uralten Eiche, viele Luftballons in schwarz weis rot mit Fliegern gestartet und ein Gruppenfoto unter den Augen Friedrich des Großen gemacht.

Im Anschluß nahmen die Meldestellenleiter ihre Arbeit auf, mit Feststellungen von Staatsangehörigkeiten und den Aufnahmen von freiwilligen Meldungen zum Vaterländischen Hilfsdienst. Eine besondere Ehre war es, der Eidesleistung eines Kameraden als Zeugen beizuwohnen.

Bei diesem Treffen kam auch das Musikalische nicht zu kurz. Das gemeinsame Singen der Kaiserhymne war ein besonderer Moment, der immer wieder sichtlich berührt und selbst eingefleischte Singmuffel zum Mitsingen bewegt.

Insgesamt war es erneut ein gelungenes und harmonisches Treffen in der preußischen Provinz Brandenburg.


AKB Treffen AKB XXI. und II.B

Bei Kaiserwetter trafen sich Ende September Hilfsdienstkräfte aus den Arkeekorpsbezirken XXI. und II.B beim bereits vierten überregionalen Hilfsdienst-Treffen zu vertiefenden Gesprächen in kameradschaftlicher Gemeinschaft.

Ein ebenso erhellender wie ergreifender Vortrag zum Thema „kriegslüsterner Kaiser oder fürsorgliches Staatsoberhaupt?“ gab den über 40 Teilnehmern Einblicke in die Rüstungsentwicklung des Deutschen Reiches und zeigte auf, daß diese deutlich hinter der der Entente-Mächte zurücklag.

Es wurde auch eindrucksvoll vor Augen geführt, wie viele Ahnen gelebt, gelacht, gelitten, gehungert haben und gestorben sind, um unser Dasein überhaupt erst zu ermöglichen – schließlich kommen auf jeden einzelnen von uns 4.094 Ahnen in den letzten 300 Jahren! Hier wird deutlich, wie wichtig es ist, unseren Ahnen zu gedenken und sie ehren zu können, ihr Vermächtnis zu achten und zu verteidigen und die Volkswohlfahrt wiederherzustellen, die unsere Vorfahren in gültigem Recht und Gesetz verankert haben!

Ein weiterer Vortrag zeigte auf, wie jede Hilfsdienstkraft einen wichtigen und wertvollen Beitrag leisten kann, um unser großes, gemeinsames Ziel, die Reorganisation des deutschen Staates, voranzubringen. Jede Minute investierte Arbeit bringt uns näher zu Frieden und Freiheit für die Deutschen und für die ganze Welt.

Die Hüpfburg, der Höhepunkt für den Nachwuchs, war auch dieses Mal wieder gut belagert. Bei reichlich selbstgemachten Speisen und Getränken wurde sich dann bis in den frühen Morgen ausgetauscht und dabei die Verbindungen vertieft.

Zahlreichen Absolventen der Orientierungsstufen beider Armeekorpsbezirke wurde ihr Zertifikat auf hochwertigem Papier öffentlich überreicht – ein Dank für ihr Engagement und den Einstieg in die Schicksalsgemeinschaft des Ewigen Bundes.

Es wurden auch an diesem Samstag wieder freiwillige Meldungen entgegen genommen und Feststellungen vorgenommen. Auch hat ein Kamerad des AKB II.B seinen freiwilligen Fahnen- und Beamteneid vor Zeugen geleistet, er bekleidet fortan die Stelle des technischen Leiters im Meldestellenwesen seines Armeekorpsbezirks.


Yorck-Blücher-Denkmal Nossentin AKB III. Volkstrauertag 14. November 2021

Am Volkstrauertag, dem 14. November 2021 gedachten im gesamten deutschen Bundesgebiet unzählige Hilfsdienstkräfte unserer Ahnen.

Auch im 9. Armeekorpsbezirk wurden verschiedene Denkmale besucht. Unter anderem hier am Yorck-Blücher-Denkmal bei Nossentin in Mecklenburg kamen Hilfsdienstkräfte zusammen, um der Ahnen zu gedenken. So wie natürlich jedes Denkmal seine Geschichte zu erzählen hat, so zeugt auch dieses Yorck-Blücher-Denkmal von Heldenmut und der Bereitschaft unserer Ahnen alles, auch das eigene Leben für Frieden und Freiheit zu geben.

Die Erhabenheit, die Demut, aber auch der Stolz auf die Leistungen unserer Ahnen war auch bei diesem Gedenken deutlich zu spüren.

Hunderte Bilder aus dem gesamten deutschen Bundesgebiet sprechen eine deutliche Sprache. Die Deutschen sind wieder da und sie wissen, was zu tun ist. Und nicht nur das, sie tun es bereits.

Die eingesendeten Bilder würden den Rahmen dieses Beitrages deutlich sprengen, aber wir halten auf unserer Weltnetzseite https://vhd1.hilfsdienst.net/volkstrauertag-2021-aktion-grabkerze/ alle Bilder für Sie und Euch unter der Rubrik Aktuelles bereit.

Unsere Ahnen haben schon einmal Frieden und Freiheit errungen, zeigen wir uns würdig und tun es ihnen gleich. Längst ist die Frage nicht mehr ob, sondern nur noch wann und das liegt einzig und allein bei den Deutschen selbst.

Zurück